U + U

Uta Jugert lebt in Berlin. Sie hat Kommunikationsdesign (Dipl. Des.) sowie integrative Schreibpädagogik (M.A.) studiert und ist ausgebildeter Coach für integrierte lösungsorientierte Persönlichkeitsentwicklung. Die Projektleiterin und Dozentin für Visuelle Kommunikation und Kreatives Schreiben bietet Trainings und Lösungsimpulse zu Marketing, Führung und Persönlichkeit an. Früher war Uta lange Jahre als Art Direktorin und Konzeptionerin in der Werbung tätig.
Für sie birgt der Designprozess die Kompetenz der Gestaltung eines alternativen Realitätsentwurfs – eine neue Freiheit, die Utopie, Hoffnung und Sinn für jeden Menschen stiften kann. www.utajugert.com

Urs Küenzi lebt in Berlin und Zürich. Er hat Biografisches und Kreatives Schreiben an der Alice Salomon Hochschule Berlin studiert und mit einem M.A. abgeschlossen. Außerdem hat er Abschlüsse in Theorie der Gestaltung und Kunst an der Zürcher Hochschule der Künste und in Journalistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Fribourg. Urs hat als Journalist für Presse und TV gearbeitet, später als Kurator den Kunstraum White Space in Zürich und 2007 das Substitut – Raum für aktuelle Kunst aus der Schweiz in Berlin gegründet. Daneben arbeitet er seit langem in der Kulturförderung, u.a. im Bereich Talentförderung.
Urs begreift Kultur als Weltzugang und mehr denn je als Notwendigkeit um als Gesellschaft überhaupt zukunftsfähig zu sein. www.schreiben.rocks Blog: www.icurateyou.com

Instagram: @designhappenings
facebook: wirkommenumzuspielen